GTS-schulische Tagesbetreuung

GANZTAGESSCHULE mit getrennter Abfolge

Mit beginn des Schuljahres 2024/25 können auch SchülerInnen der VS Ponfeld im eigenen Haus nachmittags betreut werden.

Es gibt nach dem Schulunterricht eine Lernzeit und die Freizeitbetreuung (mit Essensausgabe).

Unser tolles Team der Freizeitbetreuung:

Frau Caroline Gaber und Frau Birgit Gruber (Leitung der GTS)

Beide sind ausgebildete Freizeitpädagoginnen des Hilfswerkes Kärnten.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Öffnungszeiten: an Schultagen von 11:00 – 16:00 Uhr (Verlängerte Betreuung bis 17 Uhr in der VS 23/Wölfnitz)

Sprechstunde: Nach Vereinbarung, Fr. Birgit Gruber 0676 89901466

Organisatorischer Ablauf:

• Ab 11.25 Uhr gibt es abhängig vom Stundenplan ein gemeinsames Mittagessen
  • Freies Spiel oder Sporteinheiten bis zur Lernstunde
  • In der Lernstunde unterstützen die Lehrerinnen die SchülerInnen bei den Hausübungen
  • Anschließend wird gebastelt, musiziert, gesportelt oder auch relaxed
  • Am Nachmittag gibt es noch eine gesunde Jause (Obst, Brote, Gemüse, …)
  • Zwischen 15:00 Uhr und 16 Uhr sollten die SchülerInnen NICHT abgeholt werden
  • Bis 16 Uhr wird miteinander gespielt, die Umgebung erkundet (Spaziergang im Wald, beobachten von Tieren und Pflanzen, Spiel am Wasser…), geforscht und an der frischen Luft Energie getankt u.v.m.

Mittagessen und Jause: liefert das Catering des Gasthofes Seher aus Ludmannsdorf

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

EIN ÜBERBLICK über unsere JAHRESARBEIT:          241007 – VS 22 Ponfeld Jahresplan SJ 2024_25

Views: 26